Über Mich

Meine Vision

Wenn jeder das machte was er am besten kann und lieben würde es zu tun - das wäre eine großartige Welt.

Die Entwicklung tragfähiger Beziehungen, der Bewusstheit und des Potenzials von Menschen in der Arbeitswelt zu fördern, ist die beste Arbeit, die ich mir vorstellen kann. Deswegen bin ich Coach und Consultant.

Wenn Menschen sich und ihre Beziehungen entwickeln und gemeinsame oder persönliche Ziele erreichen, bin ich immer wieder bewegt. Ich biete an, Sie dabei zu unterstützen, Sie zu begleiten und Sie herauszufordern, wo ich mehr vermute, um in Bewegung zukommen und sich auf den Weg zu machen, die Dinge zu tun, die getan werden wollen.

Ich bin Diplom Sozialpädagogin mit dem Fokus Sozialmanagement (Ev. Hochschule Berlin), 1974 in Hamburg geboren, verheiratet und Mutter zweier Töchter.

Arbeitserfahrung

Seit 20 Jahren arbeite ich mit Menschen im Bereich Dienstleistungen, unter anderem im Gesundheits- und Sozialwesen, im Bereich Kommunikation, Information und Design und in verschiedenen Rollen und Funktionen. Ich war tätig in der Krankenpflege, der Administration, im Vertrieb, als General Managerin und als Geschäftsführung. Seit 2010 bin ich als Personalentwicklerin, Coach und Organisationsberaterin tätig, erst für Beratungsfirmen in Berlin und London und seit 2015 im eigenen Beratungsunternehmen Carol Clark | Organisationsberatung in Kiel.

In der Beratung habe ich bisher mit mehr als 20 Nationalitäten gearbeitet, darunter fast alle Altersgruppen, im deutsch- und englischsprachigen Raum. 

Ich habe für Kunden in verschiedenen Bereichen beraten und trainiert:

Profit und Non-Profit, Universitäten und Forschung, Öffentliche Verwaltung, IT und Design, Chemie, Automobil, Kommunikation, Bildung, Dienstleistung, Soziale Einrichtungen, Umweltschutzorganisationen, Verbände, Netzwerke, Einzelunternehmen bis Konzern. Gerne erläutere ich Ihnen weitere Details persönlich.

Ein Kunde: „Mit deiner empathischen Aufmerksamkeit und Klarheit warst Du fähig uns [als Team] einen auf den Weg zu bringen, den wir dann auch gegangen sind.“ 

Arbeitssprachen sind Deutsch und Englisch.

    Sie können davon ausgehen, dass ich mich in meiner Profession stets weiter entwickele. Mit Hilfe regelmäßiger Supervision, Fortbildungen und kollegialer Beratung aus meinem Netzwerk von Kolleginnen und Kollegen sorge ich für Qualität meiner Beratung.

    Die richtige Kompetenz an der passenden Stelle - das geht manchmal nur gemeinsam. Deswegen berate ich bei größeren Vorhaben auch gemeinsam mit Kolleginnen und Kollegen.

     

    Organisationen in denen ich Mitglied bin

    Deutscher Bundesverband Coaching (DBVC)

    Aus- und Weiterbildungen

    Studium der Medizin und Sozialpädagogik.
    Diplom Sozialpädagogin – Fokus Sozialmanagement | Evangelische Hochschule Berlin

    Systemischer Coach & Kommunikations- und Verhaltenstrainerin | artop - Institut an der Humboldt-Universität zu Berlin

    Profile Dynamics® Beraterin | Profile Dynamics Deutschland GmbH

    Embodied Facilitator – Körperorientiertes Arbeiten in Business Training und Coaching | Embodied Facilitator Ltd. Brighton UK

    Integrative Gestalttherapeutin | Therapeutisches Institut Berlin – nach den Richtlinien Integrative Gestalttherapie

    Diverse Fortbildungen mit den Schwerpunkten Organisationsberatung und -entwicklung, Führung, Management, Emotionale Kompetenz, Resilienz, Diversity, Interkulturelle Kommunikation u.a. (bei Dr. Wolfgang Looss, Dr. C. Otto Scharmer, Angela Siebold, Dr. Astrid Schreyögg, u.a.)

    Carol Clark privat

    Ich bin verheiratet und Mutter von zwei Töchtern.
    Nach 14 Jahren in Berlin, leben wir seit 2014 wieder in Kiel. Das Meer und Schleswig-Holstein liebe ich sehr, nicht zuletzt wegen der Kultur- und Freizeitmöglichkeiten und der wunderbaren Natur, die zu gemeinsamen Ausflügen mit Familie und Freunden einladen. Ich meditiere regelmäßig, tanze, singe und lese gern.

    Kontakt
    0176-24010868
    welcome@clark-consulting.de